★ KOSTENLOSER VERSAND INNERHALB DEUTSCHLAND ★

Sprüche & Worte

Anzeigen als Liste Liste

15 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste

15 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren

Finde den perfekten Wandspruch als Wandtattoo

Es gibt heutzutage viele wunderbar inspirierende, witzige, coole oder lebenskluge Spruchweisheiten und Sprichworte. Es wäre schade, wenn diese verbalen Preziosen zwischen zwei Buchdeckeln verstauben oder lebenslang in irgendeiner Schublade Winterschlaf halten. Kluge oder inspirierende Zitate, Sprichwörter und flotte Sprüche gehören dahin, wo man diese auch sehen kann. Statt solche Inspirationshilfen selbst als Graffiti mit Farbe an die Wand zu sprühen, gibt es eine viel bessere Methode: Wir machen ein ansprechendes Wandtattoo daraus. Du nimmst die damit getätigte Aussage jeden Tag in den Blick, um Dich davon inspirieren zu lassen.

Wandsprüche in ansprechender Gestaltung

Früher gab es nicht allzu viele Möglichkeiten, eine Zimmerwand zu gestalten. Die Mieter einer Wohnung hatten meist den unvermeidlichen Ölschinken über dem Sofa hängen. Viele Menschen hatten noch ein paar gerahmte Familienbilder an der Wand über dem Sekretär positioniert. Doch auch Sprüche waren damals schon beliebt - beispielsweise "Trautes heim, Glück allein". Solche Weisheiten wurden seinerzeit auf Holz gemalt. Aufmerksame Zeitgenossen finden solche Holztafeln heute noch bei älteren Menschen im Eingangs-Bereich der Wohnung oder im Wohnzimmer hängen. Auch als Kreuzstich-Motive waren solche Spruchweisheiten beliebt.

Offensichtlich hatten die Deutschen schon immer das Bedürfnis, sich mit solchen Sätzen mehr Heimeligkeit zu verschaffen. Sie stehen damit aber keineswegs alleine da. Unsere Zeit bietet jedoch ungleich mehr kreative Möglichkeiten für eine zeitgemäße Wandgestaltung. Ein Beispiel dafür sind unsere Wandtattoos. Angesichts vieler wirklich guter Sprüche, die in unterschiedlichen Schrifttypen gesetzt werden und erfreulich leicht auf der Wand appliziert werden können, kann mancher sich kaum entscheiden. Andererseits bietet eine moderne Wohnung weitaus mehr gestalterische Möglichkeiten als früher. Sie verfügt über verschiedene Bereiche und Räume, die mit einem flotten Spruch oder Zitat ein individuelles Ambiente erhalten können.

Küchensprüche verheißen kulinarische Erlebnisse. Ein kecker Spruch im Jugendzimmer verströmt die Portion Coolness, die der Zimmerbewohner gerne hätte. Oder er erinnert die Eltern daran, dass hinter der punkigen Fassade der pubertierenden Tochter doch ein romantischer Geist wohnt. Ein Wandsticker-Motiv motiviert oder inspiriert. Es präsentiert ein Lebensmotto - oder es macht den Tag durch seine charmante Gestaltung schöner. Manchmal genügt ein einziges Wort, um mit einem Wandaufkleber eine Aussage zu treffen. Oft fällt schon der erste Blick des Tages auf das ansprechende Motiv neben dem Bett. Der Fantasie sind bei der Wandgestaltung kaum Grenzen gesetzt. Außerdem trifft man eine Aussage über sich selbst.

Einen würdevollen Platz benötigen unsere Wandaufkleber aber allemal, damit sie ihre Wirkung entfalten können. Ein Wandtattoo sollte nicht zwischen zwei wuchtigen Schränken eingequetscht werden. Es möchte seine witzige oder lebenskluge Botschaft nach allen Seiten ausstrahlen können.

Der Hintergrund sollte stimmig sein

Heutzutage gilt weniger als mehr. Indem der Wohnungsinhaber oder Hausbesitzer weniger Mobiliar um sich schart, verfügt er über mehr Raum für Gestaltungen. Die Wandfarbe ist ein entscheidender Faktor, um ein Wohlfühlklima zu erzeugen. Weil an vielen Orten keine zwei Wände in derselben Wandfarbe gestrichen sind, haben wir unsere Wandaufkleber ebenfalls in diversen Farben aufgelegt. Kontraste sind beim Gestalten von Räumen wichtig.

Damit sich das Wandtattoo auch klar von der Wandfarbe abhebt, sollte es in einer kontrastierenden Farbe bestellt werden. Ein helles Wandtattoo wirkt am besten auf dunklem Untergrund - und umgekehrt. Ideal ist es, wenn die Farbe des Wandtattoos mit einer Farbe im Raum harmoniert - seien es nun die gestreiften Sofakissen oder der Teppich. Zu viel optische Unruhe im Raum nimmt einem schön gestalteten Spruch die Wirkung. Eine geschickte Blicklenkung durch Hingucker und Wohlfühl-Ecken ist ein wichtiges Element der Raumgestaltung. Die geschickte Kombination mit Skulpturen oder Blumenarrangements bietet weitere Variationsmöglichkeiten. Bis zu 30 verschiedene Farbtöne für Tattoo-Motive stehen bei Wandkind.de zur Auswahl. Auch die Größe der Wand-Sticker ist wählbar. Somit kann die Raumgestaltung jeder individuellen Situation angepasst werden.

Über einem Sekretär prangt vielleicht ein kleinerer Wandspruch, der geistvoll klingt. An einer Wand über der Sitzgruppe darf gerne ein größeres Motiv positioniert werden. Viele Wandtattoos wirken graziler und filigraner, als wenn ein großformatiges Acrylgemälde im Bilderrahmen Platz beansprucht. Das Schöne aber ist, dass unser Wandtattoo Spruch wieder ablösbar wäre, falls Du Dich einmal daran sattgesehen hast. Auch Spruchweisheiten haben manchmal eine kürzere Halbwertzeit. Sie möchten nach ein paar Jahren ausgewechselt werden. Das ist bei unseren Wandsprüchen möglich, ohne dass die Wand gleich neu tapeziert werden muss.

Vor allem im Kinder- und Jugendzimmer wechseln die in einem Spruch manifestierten Stimmungen mit jedem Lebensabschnitt. Bei den Erwachsenen ist das aber nicht viel anders. Heutzutage möchte niemand mehr 40 Jahre in einem unveränderten Ambiente wohnen. Frische Impulse beflügeln den Geist. Die Zitate an der Wand ändern sich, so wie das Leben auch. Vor diesem Hintergrund schaffen neue Wandtattoo Motive belebende Impulse. Wer hin und wieder die Wandfarbe wechselt und das Mobiliar umarrangiert, findet sich anschließend in einem wohnlichen Umfeld wieder, das neue Hingucker bietet.

Einen Wandsticker zu applizieren, ist kinderleicht

Kreative Menschen machen gerne alles selbst. Da die meisten Menschen es jedoch nicht schaffen, einen Spruch ohne Schreibfehler und Tropfnase auf die Wand zu malen, ist ein Wandsticker die ideale Lösung. Unsere Designs sind stilvoll. Die ausgewählten Schrifttypen passen perfekt zum Motiv. Die Applikation der Wandtattoos auf der gewählten Stelle ist kinderleicht.

Wenn Du unter zahllosen Spruchvarianten die zu Dir passende Größe und Farbe gewählt hast, stellen wir das gewünschte Motiv in der favorisierten Farbe extra für Dich her. Mit jedem Wandaufkleber erhält unser Kunde eine genaue Anleitung, wie es geht. Du kannst Dir die Anleitung aber schon vorab herunterladen - und zwar hier. Wenn der aus drei Blättern bestehende Wandsticker dann bei Dir eintrifft, ist es eine Sache weniger Minuten, bis das Motiv von der Transferfolie auf die Wand übertragen wurde. Damit dabei nichts passiert, wird seine Rückseite durch ein abziehbares weißes Trägerblatt geschützt.

Zu beachten ist lediglich, dass das Wandspruch-Motiv exakt gerade ausrichtet wird. Der neue Eyecatcher wird sicher alle Mitbewohner und viele Deiner Gäste dazu inspirieren, ihre eigene Wandgestaltung zu überdenken. In fast jeder Wohnung gibt es kahle Stellen an der Wand. Nun musst Du ja nicht unbedingt jeden freien Platz ausfüllen. Das menschliche Auge möchte auch mal ausruhen können. Manchmal gibt es die leeren Stellen nur, weil der Hausherr keine Nägel in die Wand schlagen möchte. Schließlich möchte er nicht ständig renovieren, weil die Lochmuster in der Tapete immer unansehnlicher werden.

Unsere Wandsprüche stellen in solchen Fällen eine Lösung dar, die völlig ohne Beschädigungen der Wände auskommt. Zudem sind sie originell und auch nach Monaten oder Jahren der Nutzung leicht wieder zu entfernen. Die Klebkraft reicht aber nicht aus, um sie dann woanders zu positionieren. Zudem verziehen sich die Motive beim Abziehen oft oder reißen ein.

Nichts geht über stimmungsvolles Ambiente

Du wirst staunen, wie lebenskluge Zitate oder inspirierende Spruchweisheiten die Stimmung im Raum verändern können. Ein Wandspruch kann eine Stimmung aufnehmen oder verbreiten.

Wenn sich die Familie frühmorgens in der Küche einfindet, ist das stille Flehen nach einer Tasse Kaffee schon von weitem spürbar. Passende Küchensprüche nehmen die morgendliche Stimmung auf. Sie heben auch ohne den ersehnten Koffein-Kick die Stimmung. Küchensprüche verheißen, dass es schon bald Erlösung geben wird. So finden sich für jeden Raum die passenden Tattoo-Motive. Sie stimulieren Emotionen oder Erinnerungen. Kluge Spruchweisheiten können Ermunterungen darstellen. Klebe-Tattoos für die Zimmerwand schaffen Assoziationsketten. Sie lassen einen lächeln, wann immer man sie ansieht. Die Wirkung auf den Betrachter ist eine andere, als wenn der Blick allmorgendlich auf ein Farbfeld oder Landschaftsgemälde fällt.

Da Abwechslung dem Leben erst die richtige Würze verleiht, kann ein paar Jahre lang ein Wandtattoo genutzt werden. Anschließend soll ein Acrylgemälde dieselbe Stelle beleben. Dann ist ein neues Sofa fällig - und damit verschieben sich auch andere Prioritäten. Manche Möbel werden umgestellt, andere verkauft oder verschenkt. Nun sind plötzlich zwei Stellen da, die nach Gestaltung verlangen. An der einen wird möglicherweise ein neuer Wandspruch angebracht. Die andere wird durch eine Treibholzskulptur individuell gestaltet.

In manchen Familien spielen jahreszeitliche Gestaltungen eine prominente Rolle. Potenziell ist es machbar, zu jeder Deko ein passendes Wandtattoo zu nutzen. Da unsere Tattoo-Motive wieder abziehbar sind, ist das durchaus umsetzbar. Doch in den meisten Fällen verbleibt das ausgesuchte Motiv einige Jahre am selben Platz. Erst wenn die Wandsprüche überholt sind oder eine Renovierung ansteht, kommen neue Gestaltungsideen ins Spiel.

Viele Fragen, alle Antworten

Unser Service umfasst nicht nur Präsentation, Herstellung und Versand der angebotenen Wandtattoo-Motive. Wir beantworten auch gerne alle häufig gestellten Fragen zum Thema. Viele Fragen betreffen beispielsweise die genutzten Wandfarben. Nicht alle Wandfarben sind geeignet, um mit einem unserer Klebemotive bestückt zu werden. Latexfarben oder Latextapeten sind beispielsweise ungeeignet, um einen solchen Aufkleber zu tragen. Die Klebkraft wird durch den Latex-Anteil gemindert. Falls Du gerade frisch tapeziert und gestrichen hast, kannst Du das ausgesuchte Tattoo-Motiv zwar schon bei uns kaufen. Aufkleben solltest Du es aber noch nicht. Frisch gestrichene oder tapezierte Wände sind noch zu feucht. Die Wand sollte erst einmal für 10 bis 14 Tage durchtrocknen. Auf restfeuchten Untergründen ist die Klebkraft der Sticker ebenfalls gemindert.

Zum Abziehen eines Motivs, das sich überlebt hat, kannst Du einfach eine Ecke vorsichtig ablösen. Du kannst das Tattoo dann im flachen Winkel Stück für Stück ablösen. Dabei rächt sich bestenfalls die Verwendung minderwertiger Wandfarbe. Viele weitere Fragen rund um das Thema "Wanddekoration" beantworten wir hier.